Jahreshauptversammlung 2023

Erster Vorsitzender der Blaskapelle Bremthal scheidet aus, bleibt aber geschäftsführend im Amt

Am Freitag, 24. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Blaskapelle Bremthal im Vereinsheim der SG Bremthal
statt. Mit gemischten Gefühlen wurde die Versammlung eröffnet, denn schon seit längerer Zeit stand fest, dass Roland Stüben das Amt 
des 1. Vorsitzenden nicht mehr ausüben wird. Es findet sich aber kein Nachfolger für diese Tätigkeit. 

Auch aus der Versammlung heraus ergehen keine Vorschläge für das Amt des 1. Vorsitzenden. Somit wird die Wahl vertagt und Roland Stüben verbleibt geschäftsführend im Amt.
Ein weiteres Mitglied des Vorstands, Dr. Stefan Racky  - der Schriftführer – scheidet ebenso aus dem Vorstand aus und übergibt sein Amt an Sylvia Adler.
Rolf Ferdinand wird in seinem Amt als Beisitzer bestätigt.

Im Jahr 2023 wird die Kapelle jetzt intensiv auf die Suche nach einem neuen 1. Vorsitzenden gehen, denn es soll ja weiter gehen mit der Blaskapelle in Bremthal.
An Auftritte mangelt es nicht. Auch ein erneutes Sommerfest ist geplant. Aus der Versammlung heraus bedankte man sich für das vergangene Sommerfest. 
Insbesondere nach der Corona-Pause sei dies eine gelungene und wichtige Veranstaltung gewesen.

Der Ehrenvorsitzende Markus Klein dankt den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und überreicht die Präsente.